Effektive Selbstverteidigung & Persönlichkeitsentwicklung

Die chinesische Kampfkunst Wing-Tsung hat ihren Ursprung im weltbekannten Shaolin Kung Fu und wurde entwickelt, um sich schnell und effektiv verteidigen zu können. Für Wing-Tsung musst du nicht besonders muskulös oder akrobatisch sein. Es reicht die Bereitschaft, dich auf deinen Körper einzulassen, deine Stärken kennen zu lernen und diese optimal zu nutzen. Neben dem sportlichen Aspekt spielt für uns auch die Entwicklung und Entfaltung deiner Persönlichkeit eine zentrale Rolle in dieser Kampfkunst. Durch das Wing-Tsung Training erreichst du ein völlig neues Körpergefühl und steigerst gleichzeitig dein Selbstbewusstsein

  • Du erlernst intuitive Techniken, die du flexibel einsetzen kannst
  • Du lernst neue Menschen kennen und trainierst in familiärer Atmosphäre.
  • Du wirst fitter und entfaltest gleichzeitig deine Persönlichkeit.

 

Gegen Übergriffe schützen: Wing-Tsung für Frauen

Der Legende nach wurde Wing-Tsung im 17. Jahrhundert in China von einer buddhistischen Nonne entwickelt und ist somit ideal für Frauen und Mädchen geeignet. In unserem Gruppentraining trainierst du gemeinsam mit Männern und lernst dadurch, wie du dich gegen einen körperlich überlegenen Gegner effektiv zur Wehr setzen kannst, indem du seine Kraft gegen ihn selbst einsetzt. Ein guter Stand, Schnelligkeit, viel Gefühl und die richtige Einstellung - diese vier Dinge holen dich aus der Opferrolle und machen dich zu einem ernstzunehmenden Gegner. 

  • Du trainierst gemeinsam mit Männern und lernst so ihre Stärken und Schwächen kennen.
  • Du entwickelst eine ernorme Schnelligkeit durch antrainierte Reflexe.
  • Du steigerst dein Selbstbewusstsein und fühlst dich sicherer - auch in "dunklen Ecken".

 

Spielerisch selbstsicher werden: Wing-Tsung Kids

In der heutigen Zeit müssen sich unsere Kinder tagtäglich mit Gleichaltrigen messen - sei es körperlich oder mit Worten. Dabei ist ein starkes Selbstvertrauen unbedingt erforderlich. Genau darauf zielt das Kindertraining der WTAA ab, damit sich unsere Kinder schon von klein auf schützen können – ohne dabei natürlich den Spaß außer Acht zu lassen. Die Basis für das Kindertraining bildet das traditionelle Wing-Tsung - sepziell angepasst auf die Bedürfnisse der Kinder. Spielerisch lernen sie, ruhig und selbstsicher zu werden und ihr Gegenüber mit Respekt zu behandeln.

  • Für Kinder angepasstes Training.
  • Spielerisch lernen, sich zu schützen.
  • Ruhig und selbstsicher werden.
  • Respektvoller Umgang mit anderen.

 

WTAA Minis: Das Beste für unsere Kleinsten!

 

Was wünschen sich Eltern am meisten? Sicherheit für ihre Kinder! Doch immer öfter endet das in maßloser Überbehütung - die sogenannten "Helikoptereltern". Die Logik ist nachvollziehbar, doch das Ergebnis zunehmend besorgniserregend. Kinder verlassen sich auf ihre Eltern, werden unselbständiger und kommen mit Niederlagen nicht klar. 

Hier versuchen wir mit unserem Mini-Training gegenzusteuern. Es geht nicht darum, perfekte Kampfkunst-Techniken vorzuzeigen, sondern dein Kind soll sich ausprobieren können, Fehler machen dürfen, eigene Ideen entwickeln, Niederlagen verkraften, Siege feiern und einen respektvollen Umgang lernen. Außerdem ist das Mini-Training die perfekte Vorbereitung für das spätere Training bei den Wing-Tsung Kids.

 

  • Koordination und Konzentration werden spielerisch gefördert.
  • Das Selbstvertrauen wird systematisch aufgebaut.
  • Rollenspiele zum richtigen Verhalten in Notsituationen.
  • Und das wichtigste: Viel Spaß an der Bewegung und im Umgang mit anderen Kindern!

 

 

 

 

Du möchtest dich persönlich von den Vorteilen eines Wing-Tsung Trainings überzeugen?

 

Dann vereinbare jetzt ein

 

kostenloses und unverbindliches Probetraining:  

WTAA Schramberg

Moritz-Meyer-Straße 1

78713 Schramberg-Sulgen

 

Dienstag & Donnerstag:

16.00 - 17.00 Uhr   Minis (3-7 Jahre)

17.15 - 18.15 Uhr   Kids (8-12 Jahre)

18.30 - 20.00 Uhr   Jugendliche/Erwachsene

 

Weitere Infos zur WTAA Schramberg

 

 

 

WTAA Oberndorf

Steinbeisstraße 2

78727 Oberndorf-Lindenhof

 

Montag & Mittwoch:

16.00 - 17.00 Uhr   Minis (3-7 Jahre) 

17.15 - 18.15 Uhr   Kids (8-12 Jahre)

18.30 - 20.00 Uhr   Jugendliche/Erwachsene

 

Weitere Infos zur WTAA Oberndorf

 

 

Kontakt

Telefon: 0162 4831348

E-Mail: info@wtaa-witz.de

 

Lehrgäng mit Sihing Johnny:

17.11.18    Schramberg